hintergrund
2-tägiges Seminar "Jagdverhalten der verschiedenen Hunderassen" mit Gerd Leder
 
In diesem Seminar wird Gerd Leder, der die verschiedenen Hunderassen und ihre
ursprünglichen Aufgaben kennt wie kaum ein anderer, über das Jagdverhalten der
verschiedenen Rassen  bzw. Rassegruppen sprechen, und dabei die von Rasse zu Rasse je
nach Verwendungszweck unterschiedlichen Verhaltensmuster in Bezug auf das Jagen erklären.
Er wird die rassespezifischen Unterschiede anhand von vielen Videos zeigen und mit
gewohnt unterhaltsamen und interessanten Informationen kommentieren. Dabei geht dem Halter
eines jagenden Hundes manch ein Licht auf, und danach weiß man, wie der Hase läuft...
 
Außerdem wird es wird Tipps geben, wie man mit dem unerwünschten speziellen Jagdverhalten
seines eigenen Hundes umgeht.
Eine spannende Diskussion über die vielen verschiedenen Methoden des "Antijagdtrainings"
darf natürlich nicht fehlen.

 
 
Über den Referenten:
 
Seit meiner Kindheit faszinieren mich Tiere aller Art.So ist es nicht verwunderlich, dass
mich neben diversen gefiederten und vierbeinigen Haus- und Nutztieren auch
Hunde verschiedener Rassen seit 47 Jahren durch das Leben begleiten.
Nach meinem Studium der Geographie war ich u.a. Mitarbeiter von Dr. Erik Zimen, wo ich
meine Kenntnisse über das Phänomen der Domestikation im allgemeinen und über das
Verhalten von Wildcaniden und Haushunden erweitern konnte.
 
Bei meiner Arbeit mit Menschen und Hunden versuche ich einen akzeptablen Weg zu
finden, der sowohl auf die individuellen und rassespezifischen Eigenarten der Hunde, als
auch auf die Wünsche der Halter eingeht.Als passionierter Hobby-Schafzüchter pflege
ich freundschaftliche Kontakte zu einigen der letzten Wanderschäfer Süddeutschlands.
Bei diesen konnte ich Zucht, Ausbildung und Arbeit verschiedener Hüte- und
Treibhundrassen miterleben.
 
Seit 2009 bin ich zertifizierter Hundetrainer nach den Richtlinien der Tierärztekammer
Schleswig –Holstein
 
Regelmäßig halte ich Seminare für CANIS (Zentrum für Kynologie)

 
 
 
 
 
 
 
 
ANMELDUNG

         Nina Woesmann |  Wacholderstr.4 | 44225 Dortmund  | Tel: 0231 / 130 202 14 | Mobil: 0176 / 6602 4747  |

                                                           Mail : info@praxis-fuer-alle-felle.de     | ©  2008 - 2012 Nina Woesmann
Tierheilpraxis Hundeschule Lünen Werne Selm Dortmund
Tierheilpraxis Hundeschule Lünen Werne Selm Dortmund
Tierheilpraxis Hundeschule Lünen Werne Selm Dortmund
Tierheilpraxis Hundeschule Lünen Werne Selm Dortmund